Wilmmaaaaa

Jeder kennt diese eine Sache die „Mann“ mal angefangen hat und einfach keinen Faden gefunden hat, es zu beenden. So ging es mir mit diesem Flintstones. Ein Bastlerobjekt, so die Bezeichnung damals beim Kauf. Und es gab viel zu tun an diesem Gerät. Viele Schalter und Kontakte waren korrodiert oder defekt. Das Spielfeld total verdreckt, die Schlagtürme ohne Funktion und teilweiße gebrochen. Und noch vieles mehr…

Enthusiastisch hatte ich begonnen das Spielfeld abzubauen und die Oberfläche für das lackieren vorzubereiten. Danach wurde geschliffen und lackiert. 8 Wochen später das gleiche Prozedere.  Die Plastiken waren total hinüber und einen neuen Plastiksatz gab es damals nicht mehr auf dem Internet-Markt zu kaufen.  Ich beschloss also das Projekt pausieren zu lassen und kaufte in den folgenden Monaten erst einmal alles einzeln zusammen was der FS noch benötigen sollte. Dann wurde es still um dieses Projekt und es wurden andere Geräte überholt und repariert. Doch langsam drängte sich der Flintstones wieder in mein Gewissen und wollte nun endlich einen Abschluss finden. Und wie auf Bestellung gab es eine neue Auflage der FS Plastiken im Netz. Nun waren alle Ersatzteile zusammen und es konnte weiter gemacht werden. Und nun ist es vollbracht, viele Monate nach dem Start ist der FS wieder komplett und kann seiner Bestimmung nachgehen.

 

Gemacht wurden in den letzten Monaten:

Komplette Zerlegung des PFs.
Spielfeld Klarlackierung mit K2 Lack.
Neue Plastiken.
Eigenanfertigung von Protektoren aus Acrylglas.
Neue Mechaniken.
Neue Kontakte.
Neue Siderails.
Neues Aprom.
Neue Beine.
Komplette Umrüstung auf Leds.
Modifizierungen der Häuser und Dino.

 

 

 

 

Kommentar verfassen